Gemeinschaft Dreiquellen

in Kochel am See

Ort des Gebets und der Gastfreundschaft inmitten der Natur des „Blauen Landes“

 

Home

Gemeinschaft Dreiquellen

Gebet

Gastfreundschaft

Gestaltete Zeiten

Solidarität
> Gemeinde-Projekt Indien
> Hausgärten-Projekt Indien
> Projekt Christen im Irak

Trägerverein

Bildergalerie

Unterstützung

Wegbeschreibung

Kontakt

Impressum

Kleines Gemeindezentrum Sacred Heart, Pachackadu, Kerala, Indien

 


Kirche Sacred Heart
Seit Dezember 2013 warben wir um Solidarität mit der kleinen katholischen Kirchengemeinde „Sacred Heart“ (= Herz Jesu, so heißt die bescheidene Kirche für die derzeit ca. 150 Gemeindemitglieder ) in Pachackadu.

Sacred Heart ist eine Außenstation der größeren Pfarrei (Saint Mary) und liegt ca. 35 km südlich von Trivandrum im indischen Bundesstaat Kerala, an der Grenze zum Bundesstaat Tamil Nadu.

Diese kleine Gemeinde, die wie die Mehrzahl der Christen Keralas dem syromalabarischen Ritus folgt und zum Erzbistum Changanassery gehört, hat gerade mit dem Bau eines winzigen „Gemeindezentrums“ (bestehend aus zwei Räumen, einer Küche und WC als

Bauplatz
„catechism centre“ und Mehrzweckbau für die Gemeinde gedacht) neben der Kirche begonnen.

Den Hauptlast des Baus trägt die Gemeinde mit viel Eigenarbeit und Spenden aus den Familien. Es ist jedoch eine ärmere Gegend, so dass sie sehr froh um eine Teilunterstützung ihres Vorhabens sind.

Es handelt sich um die Gemeinde, aus der Kapuzinerbruder Biju stammt, der unsere Gemeinschaft Dreiquellen sehr gut kennt. Seine Familie in Pachackadu koordiniert das Bauvorhaben (sein Bruder ist der Kirchenpfleger, sein Vater war früher Maurer und beaufsichtigt den Bau). Wir können hier sicher sein, dass jeder Cent der Spenden tatsächlich für den Bau dieses kleinen Gemeindezentrums verwendet wird.


Pfarrbüro mit Fr. Anthony
Spendenübergabe für Sacred Heart

Margareta hat auf ihrer Südindienreise im Februar 2014 die Gemeinde Sacred Heart besucht und Ortspfarrer Fr. Anthony einen ersten Beitrag von 1100,- € übergeben.

Im Juli 2015 wurde über Br. Biju der Gemeinde eine weitere Spende von 1000,- € gebracht.

 

 

Seite Drucken